Lucinda Childs: „Four New Works“, hier „Geranium ‘64“

Die Besinnlichkeit der Strenge

Lucinda Childs mit vier neuen Stücken auf Kampnagel

Mit „Four New Works“ der Grand Old Lady des abtrakten Tanzes startet in Hamburg das Internationale Sommerfestival in der Kampnagelfabrik. Eine vierfache Weltpremiere in der selbst ernannten Tanzzentrale der Avantgarde.

Hamburg, 09/08/2024

Es waren wie immer Superlative, die der bekanntlich von keinerlei Selbstzweifeln angekränkelte Festivalleiter András Siebold wieder einmal in Hülle und Fülle bemühte. Schon im aktuellen Newsletter heißt es in gebrochenem Deutsch, das Festival sei „Hamburgs Rache am guten Theatergeschmack und Garant für die extravagantesten Sommernächte wo gibt“. Bei der Eröffnung am Mittwochabend setzte Siebold dann noch eins drauf: In diesem Jahr biete man „eines der besten Festivals der vergangenen Jahre“, mit einem „unvergleichlichen Programm“. Und man eröffne es „nicht einfach mit einer Produktion, die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern