„Shuv“ von Eyal Dadon, Tanz: Ensemble

Unerwartet

Double Bill: „Shuv“ von Eyal Dadon und „tHE bAD“ von Hofesh Shechter in Kassel

Im „Interim“ muss Dadon jetzt ohne Drehscheibe auskommen. Und seinen Fans dreht Shechter eine lange Nase. Oder doch nicht?

Kassel, 17/12/2025

Wer etwas mit der Bühnen-Stahlkonstruktion der Antipolis im momentan in Sanierung befindlichen Staatstheater Kassel etwas anfangen konnte, fühlt sich im „Interim“ getauften Ausweichbau definitiv wohl. Zwar nicht ganz so verspielt, aber drei Wände des riesigen Saals bedecken die vielen Etagen alias „Adventureplätze“ immerhin. Und was von leidenschaftlichen Theatergängern bekrittelt wird, nämlich dass die als lästig geltenden Notausgang-Schilder im Dunkeln knallhell zu leuchten scheinen, ist ein alter Hut, der sogar so alt ist, dass man die Sache mit Vergnügen in Thomas Bernhards Stück „Der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!