„Red Carpet“ von Hofesh Shechter

Hinterm Vorhang

„Red Carpet“ von Hofesh Shechter in Paris

Im Pariser Palais Garnier zieht eine sehr lebendige Geisterbeschwörung in den Bann.

Paris, 13/07/2025

In edlem, sinnlichem Rot erstrahlt der Samtvorhang im ehrwürdigen Palais Garnier, bis ihm zunehmend die Farbe entzogen wird, er gespenstisch erbleicht an diesem Ort der Mythen und Legenden, nicht zuletzt des Phantoms der Oper. Im Laufe des neuen Stücks, das Hofesh Shechter für das Pariser Opernballett entworfen hat, werden die 13, ja: 13, Tänzerinnen und Tänzer von einer noblen Partygesellschaft in Chanel-Kostümen zu Geistern ihrer selbst, die in hautfarbener, enganliegender Underwear unter fahlem Licht wie Giselles Wilis ihr Leben unendlich weitertanzen.

Es ist fantastisch, wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern