„Theatre of Dreams“ von Hofesh Shechter

Träum ich, wach ich?

Im Festspielhaus St. Pölten gastiert die eingeschworene Hofesh Shechter Company mit „Theatre of Dreams“

Der Choreograf und Musiker Shechter scheint am theatralen Zenit angekommen. Was Hofesh Shechter mit seinen Zuschauenden macht ...

St. Pölten, 17/05/2025

Eigentlich kann man über den neunzigminütigen Bilder-Furor nicht schreiben. Weil das letztlich rave-ähnliche Ding, in dem auch schon mal Alle mittanzen, Wortkaskaden jenseits des Duden verursacht. Weil sich die schier unfassbar schnell wechselnden Szenen im Dunklen, die von noch schneller gewechselten Vorhängen sequenziert werden, die dann die noch schnelleren Tanzenden gefühlt sekundenkurz zeigen, wimpernschlagmäßig psycho-physisch einbrennen. Alles unmögliche Superlative.

Träum ich oder wach ich?  Zu einer solchen klugen Frage kommt es erst gar nicht, denn dem Sog aus anfangs

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!