Constanza Macras

Goodbye Berlin?

Berliner Volksbühne trennt sich von Constanza Macras

Die renommierte Choreografin Constanza Macras wird ab der kommenden Spielzeit nicht länger Teil der Berliner Volksbühne sein. Intendant Matthias Lilienthal hat sich für eine Neuausrichtung entschieden.

Berlin , 22/10/2025

Constanza Macras ist seit 2019 mit ihrer Kompanie DorkyPark an der Volksbühne präsent. Ihr Stück „Goodbye Berlin“, das am 30. Oktober Premiere feiert, scheint zugleich auf ihren Abschied einzustimmen.

Die in Buenos Aires geborene Künstlerin zählt seit Jahren zu den prägenden Stimmen des zeitgenössischen Tanztheaters. Mit ihrer 2003 gegründeten Kompanie DorkyPark verbindet sie Schauspiel, Tanz, Musik, Video und Text und tourte weltweit mit über 25 Produktionen. In Berlin arbeitete Macras unter anderem auch mit dem Maxim Gorki Theater und dem HAU Hebbel am Ufer zusammen.

Neben der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern