Richard Siegal

Richard Siegal geht (zurück) nach Bayern

Das Staatstheater Nürnberg bekommt ab der Spielzeit 2025/26 einen neuen Ballettdirektor

Der US-Amerikaner folgt als Chefchoreograf und Ballettdirektor auf Goyo Montero. Wer ihm in Köln folgt, ist weiterhin ungewiss.

Nürnberg, 29/07/2024

In München hatte er 2016 seine grandiose Kompanie „Ballet of Difference“ gegründet; in Köln will man ihn damit nicht mehr haben. Klar war mit der Entscheidung, die Kompanie aufzulösen, dass Richard Siegal nicht die Hände in den Schoß legen würde.

Ab der Spielzeit 2025/26 geht er also wieder nach Bayern und wird dort Ballettdirektor am Staatstheater Nürnberg, an Bayerns größtem Mehrspartenhaus, wo er Goyo Montero auf diesem Posten ablöst. Letzterer geht nach erfolgreichen 17 Jahren in Nürnberg nach Hannover. 

Mit dem Umzug des Musiktheaters in die Kongresshalle auf dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern