„confused + affected“ von Beate Höhn und Micha Purucker

Wiederkehr der Geschichte

„confused + affected“ von Beate Höhn und Micha Purucker in Nürnberg

Höhn und Micha zeigen in der multimedialen Performance im Künstlerhaus Nürnberg, wie sich politische Bilder in unsere Körper einschreiben. Damit haben sie ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt!

Nürnberg, 15/11/2024

von Florian Welle

Vor Beginn der Aufführung erhält das Publikum von Beate Höhn einen gutgemeinten Ratschlag. „Blicken Sie in Richtung der Lichtquelle“, sagt die Nürnberger Choreografin, die die multimediale Performance „confused + affected“ gemeinsam mit dem Münchner Künstler Micha Purucker entwickelt hat, und fährt fort: „Sie können Abstand halten oder ganz nah an die dreizehn Performer und Performerinnen herangehen, das bleibt ihnen überlassen“. Anschließend öffnen sich die Türen des neu renovierten Festsaals im Künstlerhaus. Sechs lange Jahre war dieser geschlossen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern