„Curious Space“ von Alexandra Rauh

Die Neugierde siegt

Alexandra Rauhs Tanz-Sound-Performance „Curious Space“ in der Tafelhalle Nürnberg

Seltsame Metallpflanzen, undefinierte Wesen und jede Menge Spaß an Sounds und Bewegung. Alexandra Rauhs Perfomance „Curious Space“ macht neugierig.

Nürnberg, 01/02/2025

Die Neugierde ist ein menschlicher Urinstinkt. Ohne sie keine Evolution, keine Entwicklung. Gegenwärtig jedoch ist es schlecht um sie bestellt. Statt Lust auf Neues dominieren Abwehr und Ablehnung. Es ist daher wohl kein Zufall, dass die jüngste Performance von Alexandra Rauh in einer nicht näher bestimmten Zukunft spielt. Vielleicht, so scheint die Choreografin zu sagen, gibt es dann wieder so etwas wie Freude an der Erkundung des Unvertrauten. Ob es aber noch Menschen sein werden, die sich mit wachen Sinnen auf fremdes Terrain wagen, ist mehr als fraglich. In der Ankündigung zu „Curious

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!