„Underdog“ von Alan Lucien Øyen, Tanz: Daria Hlinkina und Ensemble

„Underdog“ von Alan Lucien Øyen, Tanz: Daria Hlinkina und Ensemble 

Aufstand der Unterschätzten

Neuer Mainzer Tanzabend „Underdog“ von Alan Lucien Øyen

Auf Einladung von Honne Dohrmann kreierte Øyen „UNDERDOG“ am Staatstheater Mainz – für das gesamte 22-köpfige Ensemble auf der Großen Opernbühne.

Mainz, 17/06/2025

Ein einziger Arbeitsauftrag hat den norwegischen Choreografen Alan Lucien Øyen schlagartig in der internationalen Tanzszene bekannt gemacht: eine Kreation für das Wuppertaler Tanztheater. Die Kompanie wollte damit die Nach-Pina-Bausch-Ära angemessen eröffnen. „Bon Voyage“ (2018) wünschte der Choreograf in dieser Choreografie, eine gute Reise in die Zukunft. Gute Wünsche für die Tänzer*innen hat der Norweger auch in seinem jüngsten Stück parat. Auf Einladung von Honne Dohrmann kreierte er „UNDERDOG“ am Staatstheater Mainz – für das gesamte 22-köpfige Ensemble auf der Großen Opernbühne. 

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern