„Nomad“ von Sidi Larbi Cherkaoui, Tanz: Eastman Ensemble

Ums Überleben kämpfen

„Nomad“ von Sidi Larbi Cherkaoui beim Nordwind-Festival auf Kampnagel

Der Mensch und sein Ausgeliefertsein an die Macht der Natur, aber auch die eigene Hybris, im Spiegel des Tanzes.

Hamburg, 09/12/2024

Wirkmächtige Bilder zu kreieren, gehörte schon immer zu den großen Begabungen des flämisch-marokkanischen Tänzers und Choreografen Sidi Larbi Cherkaoui. Mit „Nomad“ hat der heutige Chef des Balletts am Grand Théâtre de Genève das ein weiteres Mal unter Beweis gestellt und kehrt damit zu seinen nordafrikanischen Wurzeln zurück. „Nomad“, das erfreulicherweise im Rahmen des Nordwind-Festivals jetzt in der Hamburger Kampnagelfabrik gezeigt wurde, bringt den Überlebenskampf von Menschen in einer ihnen feindlichen Natur auf die Bühne. Es zeigt aber auch die Zerstörung, die der Mensch selbst zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern