„Fractus V“ von Sidi Larbi Cherkaoui

„Fractus V“ von Sidi Larbi Cherkaoui

Brüche, aus denen Stärke erwächst

Sidi Larbi Cherkaoui und seine Kompanie Eastman eröffnen mit „Fractus V“ die Spielzeit 2017/18 in der Kampnagelfabrik

Mit Sidi Larbi Cherkaouis „Fractus V“ gelang der Kampnagelfabrik ein furioser Spielzeitauftakt.

Hamburg, 15/10/2017

Mit Sidi Larbi Cherkaouis „Fractus V“ gelang der Kampnagelfabrik ein furioser Spielzeitauftakt. Das Stück, in gekürzter Fassung 2014 für den 40. Geburtstag des Wuppertaler Tanztheaters kreiert, wurde schon im September 2015 in der jetzigen Version in Antwerpen aus der Taufe gehoben, passt aber jetzt fast noch besser in unsere Zeit, die mehr denn je geprägt ist von Fakenews, Lügen, Gier, Hass, Mordanschlägen und Verblendung. „Fractus V“ ist nicht zuletzt ein politisches Statement, denn Cherkaoui kombiniert hier den Tanz mit Texten des jüdisch-amerikanischen Linguisten und politischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusiven Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern