„The people united“ von Richard Siegal

Aufgeschoben oder aufgehoben?

In Köln soll die neue Tanzsparte drei Jahre später kommen – wenn überhaupt

Das ist Kunst – dann kann’s weg. In Köln scheint man eine bekannte ironische Frage gründlich missverstanden zu haben.

Köln, 14/11/2024

Noch im Juni feierte man im Stadtrat den Beschluss, ab 2025 wieder eine eigene Tanzsparte in Köln zu haben. Was bei der Erfolgsmeldung unter den Tisch fiel: Die neu erwachte Kölner Tanzbegeisterung war Richard Siegal und seinem „Ballet of Difference“ zu verdanken, der in nur fünf Jahren (assoziiert ans Kölner Schauspiel) einen wahren Hype in der Domstadt auslöste. Kein Wunder – Richard Siegal hat internationale Erfolgsgeschichte auf höchstem Niveau geschrieben. Jeder Mensch in Entscheider-Position mit einem Fünkchen Ahnung von der Tanzszene hätte alles darangesetzt, diese Truppe in Köln zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern