„Happy Nights“ von Lola Arias mit Ensemble „Unusual Symptoms“

„Happy Nights“ von Lola Arias mit Ensemble „Unusual Symptoms“

Ibsen für Arias

Lola Arias erhält den Theaterpreis Internationaler Ibsen Award

Großer Preis für Lola Arias. Sie erhält den mit 2,5 Millionen norwegische Kronen dotierten International Ibsen Award. Am Theater Bremen hat sie im letzten Jahr mit „Happy Nights“ ihr erstes Tanzstück erarbeitet.

Oslo, 21/03/2024

Die Regisseurin, Musikerin, Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin Lola Arias erhält den Internationalen Ibsen Award 2024. Das teilt das Norwegische Nationaltheater auf seiner Webseite mit. „Durch ihr international bedeutendes Werk in dem Genre, das sie als Dokumentartheater bezeichnet, leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Theatermachen: Sie kreiert Arbeiten mit den (und nicht nur über die) Menschen, deren Leben und Erfahrungen auf der Bühne dargestellt werden“, heißt es in der Begründung der Jury: „Die Performances verwandeln sich in einen Akt des kollektiven Teilens, Beobachtens und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern