„Die Hundekot-Attacke“

„Die Hundekot-Attacke“ am Theaterhaus Jena

Meta-Finten der Authentizität

Theaterhaus Jena liefert mit „Die Hundekot-Attacke“ das Stück zum Aufreger des Jahres

Choreograf beschmiert Kritikerin mit Hundekot. Was für ein grandioser Theaterstoff. Das dachte sich das Theaterhaus Jena. Dabei werden sie den aufgebauschten Erwartungen an den Titel kaum gerecht – zum Glück.

Jena, 22/12/2023

Sechs Stühle. Das ist alles, was das Theaterhaus Jena braucht, um den größten Tanzskandal des letzten Jahres zu verhandeln. „Die Hundekot-Attacke“ heißt der Abend und ist ausgezeichnet als kollektives Werk, das eben den Vorgang rund um den Choreografen Marco Goecke, der der Kritikerin Wiebke Hüster, wohl aufgrund einer abfälligen Kritik zu seinem Stück „The Dutch Mountains“, eine Ladung Dackel-Fäkalien ins Gesicht schmierte.

Das war im Februar diesen Jahres, und bereits im Oktober hat das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern