Gekündigt

Ralf Stabel ist entlassen worden

Nach den monatelangen Querelen um die Staatliche Ballettschule und Schule für Artistik Berlin erreichte den Direktor Ralf Stabel, der seit Februar bereits freigestellt war, vor wenigen Tagen die fristlose Kündigung.

Berlin, 07/06/2020

Die zu Beginn des Jahres 2020 aufgekommenen Vorwürfe, an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin bestünde eine „Kultur der Angst“ und der Verdacht auf Verstöße gegen das Kindeswohl, hatte im Februar die Freistellung sowohl des Direktors der Schule, Ralf Stabel, wie auch des Leiters des Landesjugendballetts, Gregor Seyffert, zur Folge. Nun wurde Stabel fristlos gekündigt. Der Tanzhistoriker war seit 2007 Direktor der renommierten Ausbildungsstätte.

Seine Kündigung basiert jedoch nicht auf den vorgebrachten Vorwürfen, da diese bisher nicht ausreichend belegt werden konnten, sondern laut Bildungsverwaltung darauf, dass er zu wenig unterrichtet sowie zwei Abschlusszeugnisse ohne ausreichenden Nachweis der Leistungen vergeben habe. Der Anwalt Stabels bestreitet diese Vorwürfe, schreibt Susanne Vieth-Entus im Berliner Tagesspiegel.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern