Ameisen im Kunstwerk

Uraufführungen von Simone Sandroni und Martin Schläpfer zur Eröffnung der Ballettfestwoche

München, 14/04/2008

Ivan Liška ist der erste Ballettdirektor, der Martin Schläpfer von seiner Mainzer Kompanie weggelockt hat, die Uraufführung von „Violakonzert/II“ war deshalb natürlich der spannendste Teil des neuen Programms beim Bayerischen Staatsballett. Davor stand ein Klassiker des Schläpfer-Vorbilds Hans van Manen - ein Balanchine als drittes Stück hätte die Entwicklungsrichtung des neoklassischen Tanzes also sicher perfekt aufgezeigt, aber das Münchner Publikum schien eigentlich ganz erfreut über etwas gute Unterhaltung statt Bildung.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!