„Heimatkörper“ von Sascha Paar, Tanz: Sascha Paar und Karl Reinisch

Zwei Generationen im Heu

„Heimatkörper“ von Sascha Paar im HochX München

Ein tastender Versuch der Annäherung zweier Tänzer-Generationen: Der Abend erforscht den Körper als Archiv von Erinnerungen und bleibt auf halbem Wege stecken. Das aber auf sympathische Weise.

München, 14/06/2026

Die Bühne des Münchner HochX ist über und über mit Heu bedeckt. Darin sitzen Sascha Paar und Karl Reinisch auf zwei Hockern, beschauen das Heu und lassen es durch ihre Hände rieseln. Paar hat bei Reinisch in Graz seine erste Ballettausbildung erhalten, bevor er an die Palucca Hochschule in Dresden ging und bis 2023 Ensemblemitglied am Theater Chemnitz wurde. Reinisch tanzte in den siebziger Jahren am Bayerischen Staatsballett unter John Cranko. Auch seine Ballettschule ist inzwischen geschlossen. 

In Paars Choreografie-Debüt in der Münchner freien Szene geht es um eine Alters-

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABOS BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern