„Safe Space“ von Hege Haagenrud, Tanz: Tars Vandebeek, Marieke Monquil, Alma Mandil und Edoardo Deodati

(Un)sichere Orte

Double-Bill „Hello Earth!“ an den Bühnen Bern

Minimalistisches Timing: Hege Haagenrud mit der Uraufführung „Safe Space“ und Marco Goeckes „Hello Earth!“ liegen gar nicht weit voneinander entfernt. Das Gefühl der Beklemmung ist beiden vertraut.

Bern, 25/01/2026

Was für ein Timing! Zwei Tage zuvor endete das leider sehr reale Theater der Mächtigen in Davos, das uns die Fragilität des globalen Gefüges einmal mehr vor Augen geführt hat. Und schon wartet am Tag darauf das Bern Ballett mit zwei Werken über den Zustand unserer Welt auf, die künstlerisch auf vielen Ebenen genau diese Spannungszustände reflektieren und erforschen, was es bedeutet, jetzt hier auf diesem Planeten zu sein.

Nach dem fulminanten Erfolg mit Jiří Pokornýs „Carmen“ (Zusatzvorstellungen laufen noch immer) hat die Direktorin des Bern Balletts, Isabelle Bischof, nun einen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern