„Witch Hunting“ von Anne Ngyen

Bleib wie du bist  – pass dich an

Anne Ngyens Tanzstück „Witch Hunting“ im Ludwigshafener Pfalzbau zu Gast

„Witch Hunting“ zeigt sie nicht nur eine Hexenjagd, sondern deckt die Mechanismen auf, die dazu führen, dass sich eine Gruppe gegen einen Einzelnen verbündet.

Ludwigshafen, 19/01/2026

Langsam, aber sicher überwindet die internationale Hip-Hop-Szene Schwellenängste von Theaterbühnen und Publikum; die Annäherung ließ sich in unterschiedlichen Tanzfestivals der letzten Jahre beobachten. Längst zuvor haben internationale Choreograf*innen den Hip-Hop auf Tauglichkeit für den zeitgenössischen Tanz abgeklopft. Seit der frühen Entdeckung, dass urbane Tanzstile und individuelle Moves, eingebettet in eine Choreografie, eine andere Wucht entwickeln können als in szenetypischen Battles, ist Urban Dance im zeitgenössischen Tanz salonfähig geworden. 

Eine der Vorreiterinnen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern