„Deepstaria“ von Wayne McGregor

Verstörende Wunder der Tiefsee

Deutschlandpremiere von Wayne McGregor’s „Deepstaria“ in Ludwigshafen

Herausforderungen an die Seh- und Hörgewohnheiten können reizvoll sein. Was aber, wenn der Tanz neben technischen Raffinessen verblasst?

Ludwigshafen, 11/11/2024

Der Brite Wayne McGregor gilt als Superhirn der internationalen Choreografenszene. Um seinem Ruf als Vorreiter innovativer Techniken auf der Tanzbühne gerecht zu werden, arbeitet er vorrangig mit hochdekorierten Kreativköpfen aus anderen Branchen zusammen. Während es ihm zuverlässig gelingt, neuartige Erfahrungen in Sachen Wahrnehmung für das Publikum zu kreieren, verlässt er sich immer weniger auf die reine Macht des (neoklassisch fundierten) Tanzes. Dabei werden seine inhaltlichen Botschaften zunehmend kritischer. „Deepstaria“, sein neustes Werkt, wurde bei den Ludwigshafener Festspielen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern