„La Mort i la primavera“ von Marcos Morau / La Veronal

Die Festivalstadt

Die Biennale Danza in Venedig glänzt mit innovativen Uraufführungen und Gastspielen

Ein Einblick mit Abstand: Wayne McGregor gelingt als künstlerischem Leiter in seinem vierten Jahr ein hochkarätiges Programm mit den Stars der Szene. Und das Publikum feiert nicht nur die Premiere „La Mort i la Primavera“ von Marcos Morau im Teatro Malibran.

Venedig, 24/08/2025

Venedig ist als Festivalstadt ein Höhepunkt per se. Alles in Fuß- und Bootsnähe und Kenner*innen der Festivals wissen wie es geht: Am Morgen schwimmen am Lido, mittags rüber zur Kunst- oder Architekturbiennale in die Giardini oder aufs imposante ehemalige Industriegelände Arsenale. Ein fantastisches kleines Dinner am Wasser und dann am Abend ab in die Tanzvorstellungen, am liebsten gleich als Theater-Hopping in mehrere Vorstellungen hintereinander. Danach? Mit den Künstler*innen in der Restaurantstraße Via Garibaldi vorm Arsenale Aperol Spritz oder – ganz venezianisch – den blutroten Select

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern