„The Pulse of the Stone“ von Helge Letonja

Klingende Steine

„The Pulse of the Stone“ von Helge Letonja am Pfalztheater Kaiserslautern

Rituale der Zugehörigkeit und ein Loslösen von der Erdenschwere. Nebeneinandergestellt ergibt das einen wunderbaren Abend.

Kaiserlautern, 03/03/2025

Die neue, titelgebende Choreografie „The Pulse of the Stone“ des gleichnamigen Tanzabends von Helge Letonja appelliert an die Sehnsucht nach Ritualen, nach Zugehörigkeit, Zusammenhalt und Bindung, wie sie in erdig-archaischen Riten. Eine Gesellschaft, in der Individualität hochgehalten wird, im Namen der Selbstbestimmung und Selbstentfaltung der Anspruch auf individuelle Freiheit verabsolutiert wird, jedoch Vereinsamung, Niedergeschlagenheit und (zwischen)menschliche Kälte nicht als die Kehrseite derselben Medaille wahrgenommen werden, diese Gesellschaft ignoriert die Unwucht, in die sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern