„Arcadia“ von Matthew William Robinson

Im Nirgendwo

„New Artefacts“ in der Schwankhalle Bremen

Zwei Stücke zeigen zwei abstrakte Orte mit zwei Gemeinschaften, die ganz für sich bleiben: „Arcadia“ von Matthew William Robinson und Helge Letonjas „Black Rain“ sind die ersten Ergebnisse eines längeren Austauschs zwischen Bremen und Malta.

Bremen, 01/11/2025

Für einen erfolgreichen künstlerischen Austausch braucht es gar nicht immer viel Abstimmung. Im Fall von Helge Letonja mit seinem Ensemble of Curious Nature in Bremen hieß es für Matthew William Robinson einfach nur: Die Türen stehen offen und die Tänzer*innen bereit. Robinson ist seit Kurzem Leiter von ŻfinMalta, der Nationalen Tanz Company Maltas, und „New Artefacts“ ist der Auftakt eines längeren Austausches der beiden Companys. Nach einem Gastspiel von ŻfinMalta in Bremen im Dezember wird dann noch vor Jahresende eine Arbeit Helge Letonjas für die Company auf Malta Premiere feiern. Für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern