„Being Pink Ain‘t Easy“ von Joana Tischkau

„Being Pink Ain‘t Easy“ von Joana Tischkau 

Joana Tischkau erhält Tabori Preis 2024

Theaterpreis des Bundes geht an die Schwankhalle. Gemeinsame Preisverleihung am 2. Oktober

Über ein Preisgeld von 100.000 Euro kann sich die Choreografin Joana Tischkau freuen. Die Preisverleihung beider Preise findet im Rahmen der Gala »Theaterpreis des Bundes« statt.

Berlin, 11/09/2024

Die Choreografin und Regisseurin Joana Tischkau erhält den diesjährigen Tabori-Preis. Die bundesweite höchste Auszeichnung in den Freien Darstellenden Künsten ist in diesem Jahr mit 100.000 Euro dotiert und wird erstmals im Rahmen des Festakts zum Theaterpreis des Bundes verliehen – am 02. Oktober 2024 im Haus der Berliner Festspiele. Die Vergabe des diesjährigen Preises an Joana Tischkau begründet die Jury wie folgt:

„Joana Tischkaus künstlerische Praxis zeichnet sich durch das so exzessive wie pointierte Spiel mit zeitgenössischen Phänomenen der Populärkultur aus. Sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern