„Tilt“ von Goyo Montero: Olga García, Alisa Uzunova, Òscar Alonso, Andy Fernández

Nürnberg Down Under

„Lux Tenebris“ von Rafael Bonachela, „Artefact“ von Stephanie Lake und „Tilt“ von Goyo Montero in Nürnberg

Am Ende des neuen Triple Bill „Bonachela/Lake/Montero“ tobt der Saal. Erstmals sind zwei bahnbrechende Vertreter der australischen Tanz-Szene mit eigenen Arbeiten im Nürnberger Opernhaus zu Gast.

Nürnberg, 01/05/2025

In „Bonachela/Lake/Montero“ am Staatstheater Nürnberg und getanzt vom Staatsballett verbindet der Hausherr Goyo Montero zwei Arbeiten von Gästen, darunter eine Uraufführung, mit der Neuaflage eines eigenen Stückes.

Lux Tenebris“ von Rafael Bonachela kreuzt Rock’n’Roll mit Forsythe

Visueller Clou von „Lux Tenebris“ des gebürtigen Spaniers Rafael Bonachela – seit 2009 Künstlerischer Leiter der Sydney Dance Company – ist das 35-minütige, unvorhersehbare Wechselspiel zwischen Finsternis und Licht. Auf vornehmlich schummriger Bühne wird das Aufleuchten mal heller,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern