„Jeanne d'Arc“ von Lillian Stillwell

Wege zu sich selbst

Lillian Stillwells mutiger spartenübergreifender Tanzabend „Jeanne d'Arc“ in Münster

Stillwell liefert keine handlungssatte Biografie der „Jungfrau von Orleans“ mit König und Hof, Rittern und Schlachten und finsterer Inquisition. Sie konzentriert sich auf den Aspekt, dass hier ein Mensch den Weg zu sich selbst geht, sogar um den hohen Preis des eigenen jungen Lebens.

Münster, 05/02/2025

Ihren ersten abendfüllenden Tanzabend als Chefin des Tanztheaters Münster widmet Lillian Stillwell am Großen Haus des Theater Münster Jeanne d'Arc, der französischen Freiheits-Ikone und katholischen Heiligen. Diese folgte ihrer inneren Stimme, Frankreich von der englischen Herrschaft zu befreien, bis in den Tod mit nur neunzehn Jahren auf dem Scheiterhaufen.

Stillwell liefert keine handlungssatte getanzte Biografie der „Jungfrau von Orleans“, mit König und Hof, Rittern und Schlachten samt finsterer Inquisition. Die Choreografin konzentriert sich auf den Aspekt, dass hier ein Mensch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern