„BLUE NILE TO THE GALAXY AROUND OLODUMARE“ von Jeremy Nedd & Impilo Mapantsula, Tanz: Ensemble

„BLUE NILE TO THE GALAXY AROUND OLODUMARE“ von Jeremy Nedd & Impilo Mapantsula, Tanz: Ensemble

Wurzeln und Flügel

Jeremy Nedd & Impilo Mapantsula beim Spielart-Festival in München

Nach der knappen Stunde schüttelt man sich und denkt: Wo sind wir denn hier gelandet? Oder fliegen wir noch? „Blue Nile to the Galaxy around Olodumare“ liefert intensiven Fiebertraum.

München , 28/10/2025

Wo sind wir denn hier gelandet? In der Muffathalle ist es vollkommen dunkel. Doch der Raum klingt und selbst die Sitze vibrieren von einem jazzigen Klaviergestöber, das sich zu einer bombastischen Hollywood-Film-Musik zusammenballt. Viele Streicher sind dabei, wummernde Bässe – und ein Gefühl dafür, als Mensch nur ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Teil des sich permanent ausdehnenden Universums zu sein. „Andromeda´s Suffering“ heißt die neunminütige musikalische Intro aus der Feder von Alice Coltrane. Und auch die sonstige Musik des Spielart-Gastspiels von Jeremy Nedd & Impilo

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern