„The Dreamer“ von Martin Harriague, Tanz: Lorenzo Angelini und Ensemble

Die Macht der Gemeinschaft

Double-Bill „One Love“ in Mannheim

Unterdrückte, die ganz ohne Aggression das Blatt wenden und ein Fest für den Reggae. Stephan Thoss, Intendant der Tanzsparte, hat ein Händchen für Gastchoreograf*innen.

Mannheim, 27/04/2025

Wenn politische Aktivisten ihre Botschaft in Bühnenkunst verpacken, scheint ihnen moralische Anerkennung manchmal wichtiger als künstlerische – nicht so bei dem vielfach preisgekrönten Choreografen Andrew Skeels. Der gebürtige Amerikaner mit der Wahlheimat Kanada liefert in seiner jüngsten Choreografie „The Burning of Jamestown“ ein fulminantes Beispiel für Nachhilfe in US-Geschichte, die ihm als Steilvorlage für einen choreografisch eindrucksvoll gewebten Kommentar zur politischen Gegenwart diente. Trump kommt nicht vor, und doch ...

Hundert Jahre vor der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern