„Mutual Comfort“ von Edward Clug, Tanz: Arianna Di Francesco, Nicola Prato, Albert Galindo und Natsuho Matsumoto

Typisch tierisch, allzu menschlich

„Just a game“ in Mannheim

Vier Arbeiten, drei Uraufführungen und das Tier im Mensch. Dazu Machtkämpfe des Gutbürgerlichen und fein aufgedröselt: alle Lebensfäden. Stephan Thoss hat echt ein Händchen für Talente.

Mannheim, 30/10/2024

Ob Tiere die besseren Menschen wären, darüber könnte man mehr oder weniger ernsthaft streiten. Sie sind jedenfalls perfekte Theaterbesucher: Beim neuen Nationaltheater-Tanzabend „Just a game“ haben ein paar von ihnen schon zwischen den Besuchern im Alten Kino Franklin Platz genommen. Zusätzlich zu den verblüffend real arrangierten Schaufensterpuppen drängen sich einige Latecomer höflich durch die Reihen: Menschen mit detailgetreuen und höchst ausdrucksvollen Tiermasken. Sie geben das Thema vor für das längere Auftaktstück des vierteiligen Abends, „Humanimal“ von Ballettdirektor Stephan

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern