„Noetic“ von Sidi Larbi Cherkaoui, Tanz: Ensemble

Unauffällig

Doppelabend „Vice Versa“ an der Semperoper Dresden

Sidi Larbi Cherkaouis „Noetic“ und die Uraufführung „November“ von Imre & Marne van Opstal reißen das Publikum aus den Sitzen. Nur einige wenige zeigen sich „underwhelmed“, wie der Autor dieses Beitrags.

Dresden, 29/06/2025

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als ein dankbares Publikum. Gefühlt seit Corona sitzt es in jedem Theater. Keine Vorstellung mehr, die nicht in Standing Ovations der Begeisterung endet. Daran lässt sich nicht herumkritteln, trotzdem wirft es die Frage auf, ob das Publikum unkritisch geworden ist. Oder eben „nur“ hungrig nach der Kunst.

Im Fall des neuen zweiteiligen Ballettabends an der Semperoper Dresden scheint der Enthusiasmus des Publikums kritische Stimmen kaum hörbar zu machen. Dabei fällt schon der Auftakt mi „Noetic“ von Sidi Larbi Cherkaoui völlig unaufgeregt und geradezu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern