„Winterwende“ von Kristel van Issum

Viel Tanz auf der Liste

Die Nominierten für den Faust-Preis 2025

Der Tanz macht sich breit! Außer einer spannenden Auswahl für die Darsteller*in Tanz und für Choreografie konnte sich in diesem Jahr Sofiia Stasiv als Darstellerin für ein junges Publikum, die Bühnenbildnerin Nikola Knežević für „SANCTA“ und die Choreografin Ceren Oran für „Gute Wut“ im Bereich Regie Theater für Junges Publikum behaupten.

Stuttgart, 23/06/2025

Der Deutsche Bühnenverein verkündet die Nominierungen für den Faust-Preis 2025. Mehr als 60 Künstler*innen und Kollektive sind in diesem Jahr für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST nominiert. Die Preisträger*innen werden bei einer großen Gala am 15. November 2025 im Theaterhaus Stuttgart ausgezeichnet. Die künstlerische Leitung der diesjährigen Preisverleihung liegt bei der internationalen Theatercompany Familie Flöz, die den Abend inszenieren wird. Es wird dieses Mal vielleicht besonders viel Tanz zu sehen sein. Viel Glück für die Nominierten!

 

Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!