„Zona Franca“ von Alice Ripoll, Tanz: Ensemble Companhia Suave beim International DANCE Festival München 

Mut und Power

Das München-Gastspiel der brasilianischen Gruppe Companhia Suave gehört zu den Höhepunkten von DANCE 2025

Alice Ripoll zeigt mit „Zona Franca“ auf mitreißende Weise, dass es ein Leben nach der Krise gibt. Und was für eines.

München, 03/06/2025

Zum Ausklang gab es Mut und Power. Wobei: So ganz stimmt das nicht. Das International DANCE Festival München, das erste unter der Leitung von Tobias Staab, ging am Wochenende eher depressiv zu Ende. Mit dem „Totentanz“ von La Veronal aus Barcelona, der eher wehleidigen als ausdrucksstarken performativen Rauminstallation „Ausland“ von Jefta van Dinther und mit einem zeitgenössischen Voguing-Klassiker von Trajal Harrell, dem die Tränen immer locker sitzen. Eine Extraportion Lebensfreude aber gab es kurz zuvor: Mit Alice Ripolls Cia. Suave und ihrem Stück „Zona Franca“ bekam die Laune in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern