„ÔSS“ von Dançando com a Diferença & Marlene Monteiro Freitas 

Irre!

International DANCE Festival München - Tag 2

Immer weiter treiben die Arbeiten genüsslich die Ränder des Tanzes vor sich her. Marlene Monteiro Freitas tut das mit grotesken Bildern. Und François Chaignaud lässt sich auf eine Weise „abschleppen“, dass einem das Blut in den Adern gefriert.

München, 24/05/2025

Es ist nicht direkt eins der schönsten Wörter: „Irre“ klingt schon mal geringschätzend. Ist aber viel öfter bewundernd gemeint. Und treffend. Anders als „irre“ kann man Marlene Monteiro Freitas‘ „ÔSS“ kaum nennen. Was sie gemeinsam mit den portugiesischen Performer*innen von Dançando com a Diferença in den Kammerspielen auf die Bühne gehauen hat, scheint komplett frei von Sinn zu sein. Zumindest für das Publikum. Neun Beteiligte verkörpern Unmengen „verrückter“ Charaktere, die einfach vor sich hin existieren. Weiße Kapitänsuniformen könnten ein Kreuzfahrtschiff andeuten. Weiße Kittel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern