„Borda“ von Lia Rodrigues mit ihrer Companhia de Danças

Üppig geschmückte Grenzlinien

„Borda“ von Lia Rodrigues in der Muffathalle München

Eine illustre Gemeinschaft, die sich praktisch am eigenen Schopf aus einem diffusen Untergangsszenario zieht. Man braucht allerdings etwas Anfangs-Geduld bei diesem Abend aus Brasilien.

München, 20/06/2025

Diffuses Licht fällt auf einen hellen Hügel, aus dem sehr langsam und in vollkommener Stille ein Wesen wächst. Es hat eine Art Kissen als unförmige Körpererweiterung umgeschnallt, und wo üblicherweise das Gesicht ist, sieht man nur ein paar Fetzen. Dann bekommt das Wesen Gesellschaft. Immer mehr ähnliche Geschöpfe erheben sich neben ihm, mit mehr Köpfen als Körpern, einige von ihnen sehr klein. Sind es Untote, Phantasiegebilde zwischen Mensch, Tier und Pflanze oder Überlebende einer Katastrophe?

Für eine Müllhalde ist die Mischung aus Stoff und Folie, die in Lia Rodrigues´ neuem Stück

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern