„stilllife“ von und mit Catherine Rinehart Beer

I see you. I feel you.

Bachelor-Arbeiten 2025 an der Palucca-Hochschule Dresden

Innerlich zerrissen, aber nicht kaputt – Der diesjährige Jahrgang nennt die eigene Show „(W)Hole“ und zeigt, was hinter Emotionen liegt. Und dass es zwischen „zeitgemäß“ und „auf Spitze“ noch nie einen Widerspruch gab.

Dresden, 17/05/2025

Dass es ordentlich Sitzfleisch braucht, um sich ganzen 14 Arbeiten in Ruhe zu widmen, das weiß nicht nur die Prüfungskommission der Palucca-Hochschule für Tanz Dresden. Dem Publikum ist das genauso klar. Und das hält niemanden fern. Schon lange vor der Premiere waren alle drei Vorstellungen der Bachelor-Arbeiten ausverkauft. Die Ergebnisse zu sehen, lohnt sich aber nicht nur für die lieben Verwandten. Die geballte Lebendigkeit und die individuellen künstlerischen Ansätze halten auch dem kritischsten Auge stand. 

Dabei sind die einzelnen Arbeiten nur ein Teil des Ganzen. Dahinter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern