„Augen auf, Augen zu“ von Anna Till, Tanz: Simone Gisela Weber

Welke Haut und Selbstbestimmtheit

Anna Till mit „Augen auf, Augen zu“ in Dresden Hellerau

Das leidige Thema das Alterns – Hier kann offenbar keiner was damit anfangen. Zumindest scheint das alles ganz furchtbar und dröge zu sein. Echt jetzt?!

Dresden Hellerau, 17/10/2025

Im Jahr 2007 gaben Tina Turner und Cher der TV-Magnatin Oprah Winfrey ein gemeinsames Interview. Erstere war damals 68 Jahre alt, Cher 61. Und Cher war es, die auf Winfreys Frage, was sie über das Altern denke, antwortete: „I think, it sucks!“ Daraufhin wäre Tina Turner vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. In Anna Tills Arbeit über das Altern „Augen auf, Augen zu“, die am Donnerstag im Kleinen Saal des Festspielhauses Hellerau Premiere gefeiert hat, sucht man einen solchen leichtfüßigen Moment vergebens. Altern, so der gesamte Tenor der Arbeit, scheint eine verdammt ernste und tatsächlich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern