„Témoin“ von Saïdo Lehlouh 

Düstere Vereinsamung

„Témoin“ von Saïdo Lehlouh beim Hamburger Sommerfestival

Der französische Tänzer und Choreograf ist bekannt dafür, Streetdance und Breaking nahtlos mit anderen Tanzstilen zu vereinen. Sein neues Werk wird dem hohen Anspruch leider nicht gerecht.

Hamburg, 18/08/2024

Dissonante, fast kreischende Klänge (Komposition: Mackenzy Bergile) strömen aus den Lautsprechern, wenn sich der Vorhang öffnet. Eine Gruppe von 20 Tänzer*innen steht oder sitzt in Straßenkleidung (Kostüme: Lydie Tarragon) auf der nur sparsam beleuchteten, nebelverschleierten Bühne (Lichtdesign: Tom Visser), den Blick nach rechts gerichtet. Einer löst sich und beginnt sich zu bewegen – mit schlangenartigen Armen und weichen, nachgiebigen Beinen umkurvt er die Gruppe, die ihn jedoch weitgehend ignoriert. Langsam nur rücken einzelne vor, erheben sich vom Boden und beginnen ebenfalls,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern