Gwen Hsin-Yi Chang und Monica Gillette

Internationale Doppelspitze mit zwei Frauen

Künstlerische Leitung für Tanztriennale gefunden

Die Dramaturgin Monica Gillette und die Tanz-Kuratorin Gwen Hsin-Yi Chang sollen ein Profil für die gesamte Tanz-Community entwickeln

Halle/Hamburg, 30/09/2024

Wie die Kulturstiftung des Bundes bekanntgegeben hat, wird die künstlerische Leitung der Tanztriennale 2026 in Hamburg durch eine Doppelspitze gestaltet werden. Nachdem der Auswahlprozess in zwei Schritten lief und vor einigen Monaten Hamburg als Austragungsort bekannt gegeben wurde, fiel nun die Entscheidung der internationalen Findungskommision  auf die Dramaturgin Monica Gillette und die Tanz-Kuratorin Gwen Hsin-Yi Chang.

Gillette und Chang sollen der Tanztriennale ein Profil für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!