„Marie & Pierre“ von Bobbi Jene Smith

Die Stimmungsmacherin

„Marie & Pierre“ von Bobbi Jene Smith jetzt auch am Festspielhaus St. Pölten

Noch nicht der ganz große Wurf, aber beachtlich: Smith hievt in ihrem Stück ganze 31 Künstler*innen auf die Bühne.

St. Pölten, 19/02/2024

Man versteht gleich, warum sich da mit Bobbi Jene Smith und ihrem Team mit Or Schraiber, der Komponistin Celeste Oram und Keir GoGwilt (Violine, Klavier) gerade etwas mit beachtlichem Potenzial entwickeln könnte. Denn dem im November 2023 in Basel herausgekommenem zweiteiligen Abend „Marie & Pierre“ lief „Pierre“ allein 2021 beim Royal Danish Theatre voraus. Dezidiert bezeichnet als „dance-theatre-work“ erlangte der in einer kargen Szenerie von Smith als „Anschuldigung“ des Pierre übertitelte Einakter großen Publikumszuspruch. Als wären Pina Bauschs Merkmale weitergeführt in eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern