"tanzwärts!Elementar" von Gianni Cuccaro und Joshua Haines

Körper. Rituale.

Ein Foto-Blog von Ursula Kaufmann

Ein Tanzprojekt mit Braunschweiger*innen geht der Frage nach dem Sinn von Ritualen nach.

Braunschweig, 03/12/2023

Erstmals habe ich 2014 „Zeitsprung Bi Motion” mit Bielefelder*innen im Theater Bielefeld unter der Leitung von Gregor Zöllig fotografiert. Es freut mich, dass dieses Tanzprojekt in ähnlicher Form seit vielen Jahren auch im Staatstheater Braunschweig unter Gregor Zölligs Leitung weitergeht. Am 1. Dezember hatte nun „tanzwärts! Elemenar” Uraufführung. Während der Fotoprobe hatte ich schon Gänsehaut. Es geht um Rhythmus. Bewegung. Körper. Rituale.

 

Rituale geben uns Sicherheit und schaffen Vertrauen. Im Kleinen wie im Großen. Sie begleiten uns durchs Leben und sind Teil des Alltags- auch wenn wir uns ihrer nicht immer bewusst sind.

(Zitat aus dem Programmheft)

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern