„Heimatabend“ von Gregor Zöllig, Tanz: Yuri Fortini, Brendon Feeney

Kontinuum

Gregor Zöllig behält Leitung in Braunschweig

Das Staatstheater Braunschweig setzt auf Kontinuität in der Tanzsparte: Der Vertrag von Gregor Zöllig, Künstlerischer Leiter und Chefchoreograf des Tanztheaters, wird über die Spielzeit 2025/2026 hinaus verlängert.

Braunschweig, 02/07/2025

Seit 2015 prägt Zöllig mit seiner unverkennbaren choreografischen Handschrift das künstlerische Profil der Sparte und hat sie zu einem überregional beachteten Aushängeschild gemacht.

„Ich freue mich außerordentlich, dass Gregor Zöllig seine Arbeit bei uns fortsetzt“, erklärt Tobias Wolff, designierter Generalintendant des Staatstheaters Braunschweig. Seine Choreografien verbinden „Ernsthaftigkeit mit Humor, Präzision mit menschlicher Wärme.“ Darüber hinaus hebt Wolff Zölligs Arbeit mit Menschen aus der Stadt hervor: beispielhaft nennt er Projekte wie „tanzwärts! Zusammen.Fluss“,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern