„Siegfried – Eine Bewegung“ von Gregor Zöllig. Tanz: Ensemble.

„Siegfried – Eine Bewegung“ von Gregor Zöllig. Tanz: Ensemble.

„Siegfried – Eine Bewegung“

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann zur neuen Produktion von Gregor Zöllig in Braunschweig

Ausweitung des Ringgebiets.

Braunschweig, 03/11/2022

Auf dem Weg zur Orchesterhauptprobe ins Staatstheater Braunschweig konnte
ich schon von Weitem ein Transparent am Theater lesen: „Ausweitung des Ringgebiets“
Meine Neugier auf „Siegfried - Eine Bewegung” in der Inszenierung und Choreografie von Gregor Zöllig war groß. Begegnet ist mir eine ambitionierte, kraftvolle Kompanie, die teilweise rhythmisch pulsierend eine Neubetrachtung Richard Wagners „Siegfried” als Tanztheater zur Uraufführung brachte.

Zitat des Theaters: „Der Leipziger Komponist Steffen Schleiermacher transferiert den
inhaltlichen Kern aus Wagners Musikdrama in eine Lebensrealität, in der Natur nur noch eine Behauptung ist.“

Es war mir eine große Freude zweimal (bei der Klavierhauptprobe und der
Orchesterhauptprobe) dieses Auftragswerk des Staatstheaters Braunschweig zu fotografieren.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern