„A Late Summer Night‘s Dream“ von Helge Letonja

Wenn Puck das wüsste...

Ein Foto-Blog von Ursula Kaufmann

Wie würden sich junge Menschen heute im Sommernachtstraum begegnen, wenn niemand die Geschichte kennen würde?

Iserlohn, 30/10/2023

Vor vielen Jahren bin ich nach Bremen gefahren, um in der Schwankhalle verschiedene Uraufführungen des Choreografen Helge Letonja zu fotografieren. In den letzten Jahren kam die Compagnie Of Curious Nature unter seiner Leitung nach NRW in meine Nähe, so auch am 27. Oktober, dieses Mal ins schöne Parktheater Iserlohn.

Im ersten Teil des Abends zeigte das Choreografen-Kollektiv Frantics mit „Endtropy“ eine durch Urban Dance geprägte Uraufführung. Im zweiten Teil des Abends zeigte Helge Letonja seine Uraufführung „A Late Summer Night‘s Dream“, wie  gewohnt emotional mit einer ausdrucksstarken Bewegungssprache, die mich immer wieder begeistert.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge