„Her Noise“ von Christoph Winkler (Company Christoph Winkler).

 „Her Noise“ von Christoph Winkler (Company Christoph Winkler).

Wahrheit des Stimmlichen

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

„Her Noise“ von Christoph Winkler feiert ein Jahr später in Dortmund statt in Berlin Premiere.

Dortmund , 17/06/2022

Eigentlich sollte „Her Noise“ von Christoph Winkler schon im Dezember des letzten Jahres im Berliner Radialsystem V uraufgeführt werden. Ganz kurzfristig musste die Premiere Pandemie bedingt abgesagt werden, sodass die ersten Aufführungen nun in Dortmund und Wien stattgefunden haben. Inzwischen ist es für mich kein Abenteuer mehr zum Fototermin in eine andere Stadt zu reisen. Im Gegenteil: Ich nutze die Fahrzeit zum Arbeiten am Computer - wie im Moment gerade. In „her noise“ werden die fünf Tänzerinnen tänzerisch und insbesondere stimmlich gefordert. Schon die Eröffnungssequenz auf einem „Orchesterpodium“ zeigt, wohin die „Reise“ geht. Es wäre für 2021 im Radialstem V ein wunderbarer Jahresausklang geworden. Beim Fotografieren wäre ich fast zum Tänzer geworden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen des Stückes, dann als Zuschauer in Berlin. 
 

Kommentare

Noch keine Beiträge