Dem Schuh hinterher

ImPuls Tanz beginnt

Wien, 10/07/2007

Dem Schuh hinterher: ImPuls Tanz beginnt Um sich als Stadtgängerin über das nahende ImPuls- Tanz-Festival einen Über- und Einblick zu verschaffen, sei auf die homepage www.ImPulsTanz.com verwiesen.

Nicht etwa, weil es nichts im Detail zu empfehlen gibt, wie etwa Alain Platels verstörendes Katastrophen-Stück „Nine Finger“ (ab 17. im Schauspielhaus). Und nicht nur, weil Loic Touzés Auftritt kommenden Freitag (13.) sich im Kasino am Schwarzenbergplatz statt im Semper-Depot ereignen wird und auch sonst noch Raumverschiebungen passieren mussten.

Die Festival-Leitung hat auch heuer wieder aufgrund der Nachfrage noch vor der Eröffnung am Donnerstag (12.) eine Reihe von zusätzlichen Performances eingeschoben.

Besser im Netz nachschaubar als im Papier-Folder, den wie die in ganz Wien affichierten Plakate ein weit ausgestrecktes Bein im blauen Stöckelschuh dominiert. Und der wiederum gehört zu einer Uraufführung der Wiener Choreografin Doris Stelzer, die am 25. und 27. Juli ihre „shifted views“ im Schauspielhaus öffentlich macht.

ImPuls-Tanz-Zeit heißt, wie jeden Sommer, viel zeitgenössischem Tanz auf der Spur sein: Zwischen Volks- und Burgtheater und auch im Haupteingang des MuseumsQuartiers, wo ab 27. Juli eine Limousine zum Tanz-Ort wird.

Mit freundlicher Genehmigung des Kurier

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern