Unplugged Bodies: „Homo Faber – The Origin” von Kyoung Shin Kim beim ImPulsTanz Festival Wien 

Über den Zustand der Welt

Sergiu Matis, Kyoung Shin Kim, Akemi Takeya bei ImPulsTanz in Wien

Tanz kann nicht nur unterhalten, sondern auch aufrütteln, einen Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen abgeben und so zum Nachdenken anregen.

Wien , 30/07/2025

Der rumänische Choreograf Sergio Mattis setzt sich schon seit längerem mit der Vergänglichkeit unserer Welt auseinander. Nun ist er mit „Earth Works“ bereits das vierte Mal bei ImPulsTanz zu Gast. Auf der leeren Bühne vor einem weißen Hintergrundprospekt, der in unterschiedlichen Farben beleuchtet wird und auf dem auch die gesprochenen Texte zu lesen sind, entstehen tänzerisch unterschiedliche Landschaften. Acht Autor*innen aus aller Welt haben sich mit der Natur in ihrer Umgebung bzw. Orten, die ihnen am Herz liegen, beschäftigt. Sie beschreiben unter anderem auch, wie sich die Natur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern