Pina macht Ferien

Das Tanztheater Wuppertal gastiert mit „Masurca Fogo“ bei den Ludwigsburger Festspielen

Stuttgart, 11/09/2003

Seit fast zwanzig Jahren war sie nicht mehr in der Stuttgarter Gegend, entsprechend groß war der Andrang beim „exklusiven Sondergastspiel“ im Ludwigsburger Forum. Pina Bausch und ihr Wuppertaler Tanztheater sind durch ihre Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut zwar überall auf der Welt zu Gast ist, in deutschen Landen aber machen sie sich eher rar. Auf dem Programm stand ein Urlaubs-Mitbringsel aus Portugal: „Masurca Fogo“, bekannt geworden nicht zuletzt durch Ausschnitte in Pedro Almodovars Film „Sprich mit ihr“, entstand 1998 in Zusammenarbeit mit der Expo in Lissabon

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern