„Fiction“ von Nicola Wills 

Fabelhafte Fülle

Zwei weitere Uraufführungen zur Halbzeit bei Origen

Nicola Wills' „Fiction“ ist eine Entdeckung, irrlichternd und surreal. Ilya Jivoy zeigt mit „Three Sisters“ einen geradlinigen und eleganten Gegenpol.

Riom, 26/07/2025

Auch zur Halbzeit des diesjährigen Origen Tanzfestivals zeigt sich erneut, wie spannend die künstlerische Bandbreite ist, die hier offeriert wird. Diese Woche wartet mit der einzigen Choreografin der diesjährigen Ausgabe auf. Die aus dem australischen Adelaide stammende Nicola Wills tanzte bis Beginn des Jahres beim Royal Ballet of Flanders und ist nun freischaffend tätig. Während ihrer Zeit als Tänzerin absolvierte sie zudem ein Psychologie-Studium und schuf bereits diverse Choreografien. Bei Origen ist sie erstmalig Gast. Mit „Fiction“ in der Clavadeira von Riom hat sie das erste Mal ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern