„WUW – Wind und Wand“ von Zinada - Webbanner

Wilde Emotionen auf dem Prüfstein

„WUW – Wind und Wand“ des Duos Zinada untersucht tänzerisch pubertäre Gemütszustände

Ungestüme Energie verwandelt sich in Vorschläge, Barrieren auf die sanfte Tour einzureißen. Primär kreiert für junges Publikum ab zehn Jahren hat das Tanzstück die Kraft, Menschen jeden Alters anzusprechen.

München, 21/01/2025

Wäre es doch immer so einfach, Luft gegen Zwänge abzulassen und sich wider nervende Argumente auszutoben. Aber nicht jeder ist körperlich so auf Zack und in alle Richtungen biegsam wie Jin Lee. Ihr Tanzen elektrisiert. Cool fixiert sie das Publikum. Lässig zieht ihr Zeigefinger an einem ihrer Mundwinkel. Gleichzeitig streckt sie das Kinn und ihren Bauch der Decke entgegen. Um sinnbildlich gegen die Wand zu rennen oder aus der Haut zu fahren, genügt dieser famosen Interpretin ein formal schlichtes Solo. Es scheint aus explosiven Launen des Augenblicks heraus direkt vor den Augen der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern