„Come back Again“ von Doris Uhlich mit Susanne Kirnbauer

Körpergedächtnis mit 82 Jahren

Doris Uhlich und Susanne Kirnbauer mit „Come back Again“

Einmal drin in den Gliedmaßen lässt sich die Ballettprägung nicht unterdrücken. Viele Jahre nach ihrem Abschied von der Staatsoper zieht es Susanne Kirnbauer mit Choreografin Doris Uhlich erneut auf die Bühne.

Wien, 14/02/2025

Susanne Kirnbauer, geboren 1942, hat sich letzten Oktober noch „die Hüfte“ operieren lassen. Ehe die Proben los gingen mit Choreografin und Bühnenpartnerin Doris Uhlich zu einer neuen, nahezu lecture-artigen Reise aus symbolhaften Bewegungsgespinsten und ausgelöst durch das Körpergedächtnis ihrer Vergangenheit als Erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper. Kirnbauer wollte sich möglichst schmerzfrei dem intensiven Prozess für „Come back Again“ aussetzen, dem dritten gemeinschaftlichen Programm, das nun in Wien im brut nordwest herauskam. Binnen kurzer Zeit waren die fünf Vorstellungen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern